Video: Das Massaker von Ayotzinapa empört mich nicht und macht mich nicht wütend!

Jorge Vásquez Valencia

Jorge Vásquez Valencia

Jorge Vázquez Valencia ist Mitbegründer der Bürgerwehr von Aguililla und Sprecher der „legitimen“ Autodefensas des mexikanischen Bundesstaates Michoacán. Im folgenden Video macht er deutlich, dass der Angriff auf die Lehramtsstudenten der „Escuela Rural Normal de Ayotzinapa“ im Bundesstaat Guerrero nicht losgelöst von der systematischen Gewalt gesehen werden darf, welcher die mexikanische Bevölkerung seit Jahrzehnten ausgesetzt ist.

Anstatt sich mit dem Rücktritt einiger Funktionäre zufriedenzugeben, schlägt Vázquez vor, sämtlich Politiker zu entlassen. An deren Stelle soll dann ein wahrhaft demokratisches und gerechtes System treten, welches ohne politische Parteien oder etablierte Politiker auskommt.

Brief gegen die Unterdrückung in Mexiko